Bericht von unserer Jahreshauptversammlung 2019

FWF-Video auf YouTube hat bereits sensationelle 4.000 Aufrufe

Bei der sehr gutbesuchten Versammlung der Freien Wähler Forsting gab es viele interessante Informationen für die Anwesenden. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Klaus Wagenstetter gab dieser einen Überblick, was im Pfaffinger Gemeinderat in der Vergangenheit alles zu bearbeiten war. Eine Vielzahl an Themen kam zur Sprache, wie Baugrund für Einheimische, Erweiterung des östlichen Gewerbegebietes, Geh- und Fahrradweg nach Ebrach, Realisierung des schnellen Internets in Forsting und Umgebung, Wohncontainer für Asylbewerber in Forsting und vieles mehr.

Zweiter Vorsitzender Bernhard Brosig, auch Mitglied beim Helferkreis Asyl, teilte den Anwesenden mit, dass es fast keine Probleme mit den Asylbewerbern im Forstinger Bereich gab. Es läuft alles geordnet ab, nur hin und wieder gibt es einen Feuerfehlalarm mit Feuerwehreinsatz, weil es zu viel Rauch beim Kochen in der Küche der Wohncontainer gab.

Bürgermeister Ostermaier berichtete von weiteren Aktivitäten aus der Gemeinde Pfaffing. Eine sehr positive Information für den Bereich Forsting war, das der Geh- und Radweg von Lehen nach Steinhart wegen Grundstücksproblemen nicht gebaut werden kann und deshalb versucht wird den Geh- und Radweg von Forsting nach Ebrach schnell zu realisieren.

Nach dem Kassenbericht von Irene Spötzl erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft einstimmig. Zur Internetseite unserpfaffing.de der Freien Wähler Forsting gab es von Günther Tarantik ein paar Infos. Viele Aufrufe dieser Internetseite bestätigen, dass die gebotenen Berichte, die Informationen zu unseren Veranstaltungen und das Abrufen von Videos von den Gemeindebürgern sehr gerne und oft genutzt wird. Mittlerweile sind 13 Videos abrufbar unter

www.youtube.com/channel/UCefTRskSliB35gW1xrlwgdg/videos

die auf dem eigenen YouTube Kanal der Freien Wähler Forsting hochgeladen sind. Das Video von der Circus Krone Fahrt 2017 mit 4.000 Aufrufen ist absoluter Spitzenreiter gefolgt von drei weiteren Videos mit jeweils ca. 2.500 Aufrufen. Der FWF- Internetauftritt und die Videos sind einfach sehr gut gemacht und deshalb so erfolgreich.

Auch in diesem Jahr werden die Freien Wähler Forsting (FWF) sehr aktiv sein, berichtete Günther Tarantik, so fahren wir in den Faschingsferien im März wieder mit dem Filzenexpress zum Circus Krone nach München. Die Großveranstaltung „Flohmarkt rund um die Brauerei“ gemeinsam mit dem Schützenverein findet Ende August statt. Im Herbst ist vorgesehen, die Stadtwerke München zu besuchen. Und Altbürgermeister Josef Niedermeier möchte eine Fahrt zum Brenner Basistunnel nach Innsbruck organisieren.

Diese geplanten Aktivitäten beweisen, die Freien Wähler Forsting (FWF) sind auch im Jahr 2019 sehr rührig und bieten wieder interessante Veranstaltungen für ihre Mitglieder und die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Pfaffing.